Nach dem 30-jährigen Jubiläum des WEISSEN RINGS in Brandenburg am 9.9.2023 fand am nächsten Tag unsere Landestagung statt.
Zu diesen Tagungen treffen sich alle 18 Außenstellenleitungen des Landes Brandenburg sowie ausgewählte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, um sich über ihre Arbeit auszutauschen und Neues aus verschiedenen Tätigkeitsfeldern innerhalb oder außerhalb des Vereins zu erfahren.
Die Landesvorsitzende Barbara Richstein dankte gemeinsam mit ihren Vertretern, Lothar Pohle und Uwe Baumgartl, sowie den beiden Bundesgeschäftsführern langjährigen Mitarbeitern mit einer Urkunde und der Vereinsnadel für ihr Engagement für die Kriminalitätsopfer. Darunter war auch der Außenstellenleiter von Dahme-Spreewald, Christian Skowronek, der bereits seit zehn Jahren im WEISSEN RING aktiv mitarbeitet und seit 2015 Außenstellenleiter ist.
Wir begrüßten Bianca Biwer, Bundesgeschäftsführerin, und Horst Hinger, stellv. Bundesgeschäftsführer, in unserer Tagung. Sie berichteten Neuigkeiten aus den verschiedenen Arbeitsbereichen der Bundesgeschäftsstelle und beantworteten Fragen der Außenstellenleitungen sowie der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Weitere Gäste waren Jutta Krahn und Dieter Krahmer, die ehrenamtlich beim Opfertelefon arbeiten. Sie erläuterten den Brandenburgern, wie sie und ihre Kollegen mit Betroffenen am Opfertelefon umgehen.
Fotos: WEISSER RING