Direkt zum Inhalt
Dahme-Spreewald
Menü

Stadtfest in Königs Wusterhausen

Das Glücksrad zog viele Besucher an

Am 25. Juni wurde das wegen Corona lange verschobene Stadtfest von Königs Wusterhausen endlich im großen Stil gefeiert. Unsere Außenstelle hatte einen günstig gelegenen Stand in der Ehrenamtsmeile am Schloss zugewiesen bekommen.

Zahlreiche Besucher wurden durch das Glücksrad an unseren Stand aufmerksam. Überraschend für uns war, welch große Faszination so ein bunt drehendes Rad ausübte. Viele kleine und größere Kinder standen geduldig in einer sich quer über den Schlossweg bildenden Schlange, um einmal am Rad zu drehen – und etwas zu gewinnen. Wir haben sie beim Drehen ermuntert und je nach Punktzahl Preise angeboten. Die Augen der Kinder verfolgten aufmerksam das Drehergebnis und suchten sehr wählerisch die Preise aus.

Für die Eltern hatten wir Informationsmaterial vom WEISSEN RING parat. Erstaunlicherweise meldeten sich auch einige Personen, die Interesse an einer Mitarbeit in unserer Außenstelle signalisierten. Wir erzählten ihnen von unserer Arbeit und versicherten, dass das Alter kein Hinderungsgrund für eine Mitarbeit wäre.

Die Standbetreuung hat allen Mitarbeitern viel Spaß bereitet.

 

Christian Skowronek, Außenstellenleiter Dahme-Spreewald, wartet auf erste Besucher. Foto: WEISSER RING

0